Samstag, 3. Dezember 2011

Ratlos


Niemand kann mir erklären, warum der Euro bald Geschichte sein soll. Niemand kann mir erklären, warum Borussia Mönchengladbach auf einmal so gut spielt. Niemand kann mir erklären, warum Börsengewinne als sozial akzeptabel gelten, während das Betreiben einer Hütchenspieler-Bande als Straftat gilt. Niemand kann mir erklären, warum Ulrich Tukur nicht in jedem Tatort den Ro 80-fahrenden Kommissar spielt. Niemand kann mir erklären, wieso der Adelige mit dem falschen Doktortitel (in guter alter Kriminellentradition mit geänderter Frisur und ohne Brille) schon wieder durch die Gazetten geistern darf. Niemand kann mir erklären, warum der Ehemann von Veronica Ferres immer noch frei herumläuft und mir haifischgrinsend aus der Bunten entgegenspringt. Niemand kann mir erklären, warum der Benzinpreis steigt, wenn es zuviel Öl gibt und erneut steigt, wenn es davon zu wenig gibt. Niemand kann mir erkären, warum die Menschen freiwillig Glühwein zu sich nehmen.

Aber vielleicht stelle ich einfach die falschen Fragen.

1 Kommentar:

  1. Another winner, man! Agree with all questions, most of all in respect of Glühwein.

    AntwortenLöschen